Leitlinien

Leitlinien



Wir sind ein Breitensportverein in Kerpen-Horrem.


Wir bieten Freizeit-, Wettkampf- und Gesundheitssport an.


Wir sind offen für neue Sportangebote.


Wir engagieren uns im Jugendbereich.


Wir bieten unser Sportangebot allen interessierten Menschen an. Wir machen beim Sport keine Unterschiede.


Wir werden das Recht der uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf körperliche Unversehrtheit achten und keine Form der Gewalt, sei sie physischer, psychischer oder sexueller Art, tolerieren.


Wir werden den Gebrauch verbotener Mittel (Doping) nicht dulden.


Wir fördern neben dem Sport auch den geselligen Aspekt des Vereins.


Wir setzen gut ausgebildete Übungsleiter ein und fördern daher die Aus- und Fortbildung.


Wir wollen viele Mitglieder für die ehrenamtliche Mitarbeit gewinnen und fördern dies mit allen Mitteln. Viele Aufgaben werden in unserem Verein auf Basis ehrenamtlicher Mitarbeit erledigt.


Wir wollen eine offene und ehrliche Kommunikation im Verein. Kritik und Diskussion muss möglich sein – darf aber Menschen nicht verletzen.


Wir unterstützen eine Vernetzung der Vereine und Institutionen in Kerpen nach dem Motto: Mehr miteinander kooperieren für Kerpen und Horrem.


Wir agieren immer unter unserem gemeinsamen Erscheinungsbild.



Share by: